Wir bera­ten Sie ger­ne! 09195–931‑0 | info@seppmed.com

FAQ zur Buchung von Schulungen2021-07-09T17:17:34+02:00
Sie befin­den sich hier:Startseite/Schulungen/FAQ zur Buchung von Schulungen

FAQ zur Buchung von Schulungen

Wie kann ich mit Kreditkarte zah­len?2021–07-09T16:59:37+02:00

Wie kann ich mit Kreditkarte zahlen?

Wenn Sie eine ver­bind­li­che Online-Buchung einer oder meh­re­rer Schulungen direkt mit Ihrer Kreditkarte bezah­len möch­ten, wäh­len Sie bit­te die Zahlungsart „PayPal (mit PayPal-Account) oder Kreditkarte (auch ohne PayPal-Account)“ aus.

Wenn Sie einen PayPal-Account haben …

In die­sem Fall wäh­len Sie wäh­rend des PayPal-Bezahlungsprozesses die in Ihrem PayPal-Account hin­ter­leg­te Kreditkarte aus.

Selbstverständlich kön­nen Sie auch jede ande­re in Ihrem PayPal hin­ter­leg­te Zahlungsart verwenden.

Wenn Sie kei­nen PayPal-Account haben oder die­sen nicht nut­zen möchten …

Sie kön­nen eine Schulungsbuchung auch ohne einen PayPal-Account bequem mit Ihrer Kreditkarte bezah­len. Dazu wäh­len Sie die Option „Mit Kredit- oder Debitkarte zah­len“ aus, nach­dem Sie zu PayPal wei­ter­ge­lei­tet wurden.

Bitte beach­ten Sie:
Falls Sie in Ihrem Browser bei PayPal mit einem Account ein­ge­loggt sind, die­sen aber nicht für die Zahlung der Schulungsbuchung ver­wen­den möch­ten, müs­sen Sie sich zunächst bei PayPal abmel­den, um wie­der das PayPal-Login-Formular mit der oben beschrie­be­nen Option ange­zeigt zu bekommen.

Weitere Details fin­den Sie in unse­ren AGB.

Welche Rabatte gibt es bei der Buchung von Schulungen?2021–07-23T14:11:02+02:00

Welche Rabatte gibt es bei der Buchung von Schulungen?

Ermäßigungen bei gleich­zei­ti­ger Anmeldung meh­re­rer Teilnehmer für die­sel­be Schulung
  • Bei gleich­zei­ti­ger Anmeldung von zwei Teilnehmern aus einer Firma für die­sel­be Schulung:
    10% Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr des zwei­ten Teilnehmers.
     
  • Bei gleich­zei­ti­ger Anmeldung von drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma für die­sel­be Schulung:
    10% Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr des zwei­ten Teilnehmers und 20% Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr des drit­ten sowie aller wei­te­ren Teilnehmer.

Voraussetzung für die Gewährung des Rabattes ist die Teilnahme eines voll zah­len­den Teilnehmers aus der begüns­tig­ten Firma. Von der Rabattregelung aus­ge­schlos­sen sind Prüfungsgebühren.

Diese Rabatte wer­den auto­ma­tisch in der Warenkorbübersicht ausgewiesen.

Ermäßigung bei Online-Buchung und Zahlung via PayPal oder mit Kreditkarte

Bei einer Online-Buchung und der Auswahl der Zahlungsart „PayPal (mit PayPal-Account) oder Kreditkarte (auch ohne PayPal-Account)“ erhal­ten Sie einen zusätz­li­chen Rabatt von 3% auf den gesam­ten Warenkorbwert mit Ausnahme von Prüfungsgebühren, für die die­ser Rabatt nicht gilt.

Dieser Rabatt wird auto­ma­tisch in der Warenkorbübersicht ausgewiesen.

Der 3%-Rabatt gilt nicht für Online-Buchungen mit aus­ge­wähl­ter Zahlungsart „Rechnung“.

Weitere Details fin­den Sie in unse­ren AGB.

Wann erhal­te ich mei­ne Rechnung?2021–07-09T17:15:47+02:00

Wann erhal­te ich mei­ne Rechnung?

Bei Zahlung via PayPal oder mit Kreditkarte

Wenn Sie Ihre Schulungsbuchung direkt via PayPal oder mit Kreditkarte bezah­len, erhal­ten Sie die Rechnung umge­hend nach dem Kauf – in der Regel inner­halb der dar­auf­fol­gen­den 14 Tage.

Bei Kauf auf Rechnung

Wenn Sie als Zahlungsoption „Rechnung“ aus­ge­wählt haben, erhal­ten Sie die Rechnung nach der Durchführung der gebuch­ten Schulung. Die Teilnahmegebühr wird in die­sem Fall mit Zugang der Rechnung mit sofor­ti­gem Zahlungsziel fällig.

Weitere Details fin­den Sie in unse­ren AGB.

Kann ich einen Ersatzteilnehmer benen­nen, wenn ich selbst an einer Schulung nicht teil­neh­men kann?2021–07-09T17:48:50+02:00

Kann ich einen Ersatzteilnehmer benen­nen, wenn ich selbst an einer Schulung nicht teil­neh­men kann?

Ja, Sie kön­nen jeder­zeit schrift­lich (per Brief, Fax oder E‑Mail) ohne Stornierungs- und Umbuchungsgebühren Ersatzteilnehmer benennen.

Weitere Details fin­den Sie in unse­ren AGB.

Kann ich eine gebuch­te Schulung stor­nie­ren?2021–07-09T17:59:05+02:00

Kann ich eine gebuch­te Schulung stornieren?

Ja, Sie kön­nen eine gebuch­te Schulung jeder­zeit schrift­lich (per Brief, Fax oder E‑Mail) stornieren.

Bitte beach­ten Sie:

  • Stornierungen bis zehn Werktage vor Schulungsbeginn sind kostenfrei.
  • Bei Stornierungen bis fünf Werktage vor Schulungsbeginn fal­len 50% der Teilnahmegebühren an.
  • Bei spä­te­ren Stornierungen oder bei Nichterscheinen zur Schulung wird die vol­le Teilnahmegebühr fällig.

Weitere Details fin­den Sie in unse­ren AGB.

Nach oben