Sie befin­den sich hier:Startseite/Referenten/Matthias Pruksch/Matthias Pruksch

Matthias Pruksch

Matthias Pruksch stu­dier­te Physik mit Schwerpunkten in theo­re­ti­scher Physik und astro­no­mi­scher Bildverarbeitung an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen.

Er war frei­be­ruf­lich, als Mitbegründer einer GmbH und in ver­schie­de­nen Start-Up Unternehmen tätig, wo er u.a. die Softwareentwicklung eines Medizinprodukts für die Augenheilkunde und die Qualitätssicherung einer mas­siv par­al­le­len Data Warehouse Applikation verantwortete.

Seit 2006 arbei­tet Matthias Pruksch bei sepp.med aktiv in Projekten zur Medizintechnik und ist viel­fach zer­ti­fi­ziert, u.a. Scrum.org Professional Scrum Master I, CPRE-FL, CPSA-FL, CPPM-FL, ISTQB CTFL.

Er ist bei sepp.med der Ansprechpartner für Entwicklung und Qualitätssicherung von IoT- und Multi-Core Systemen, ver­ant­wor­te­te als Projektleiter u.a. das Förderprojekt Test@Cloud und hält zu den genann­ten Themen Vorträge auf natio­na­len und inter­na­tio­na­len Konferenzen.

Dr. Anne Kramer Bild