Sie befin­den sich hier:Startseite/Referenten/Dr. Ulrich Bieberich/Dr. Ulrich Bieberich

Dr. Ulrich Bieberich

Dr. Ulrich Bieberich arbei­tet bereits seit 2001 für sepp.med in der Software-Qualitätssicherung von Medizinprodukten eines Global Players der Medizintechnik.

Sein Schwerpunkt liegt in der Bereitstellung von Testumgebungen, explo­ra­ti­vem Test und schon seit 2015 befasst er sich dar­über hin­aus mit der Abwehr von Cyber Angriffen auf Medizinprodukte.

In die­sem Umfeld beschäf­tigt er sich mit der Planung, Durchführung und Dokumentation von Tests zur Produktsicherheit nach Vorgaben der FDA und des Department of Defense.

Dr. Anne Kramer Bild

Schulungen mit Dr. Ulrich Bieberich

2021–07-30T10:52:41+02:00

A4Q Security Essentials

Die Schulung ver­mit­telt in 3 über­sicht­li­chen Kapiteln die im Security-Umfeld gebräuch­li­chen Begrifflichkeiten, Aktivitäten und Prozesse, gibt Einblick in typi­sche Gefährdungen, Schwachstellen und Sicherheitsrisiken von IT-Systemen, sowie Informationen zum Stand der Technik im Bereich der Cyber Security.